vH050 – Die Hälfte von Hundert (15.10.1916)

Die fünzigste Folge von vorHundert. Der vorHundert Podcast ist super aufgeregt,  wenn die Fünfzig auf dem Schirm erscheint.

Heute ist alles anders und doch ist vieles gleich. Harald kommt wieder aus seiner Deutschlandreise und Chlodwig ist gespannt auf Neuigkeiten. Er berichtet unter anderen über Reichsfleischkarten, Handels-U-Boote und den Hauptausschuss des deutschen Städtetags.

Zum Nachschlagen
Toller Podcast zum Thema DDR
–> http://www.staatsbuergerkunde-podcast.de/
Vollständige Liste aller vorHundert Filme
–> http://letterboxd.com/lonestarr102/list/vorhundert/
Ruft uns an unter der 030 81455339
Tolle Erklärbärseite was ein Podcast ist und was sich hinter Begriffen wie Podcatcher, RSS Feed, Abonnieren etc. verbirgt –> http://www.podcorn.de/was-ist-ein-podcast

 

Hits von heute vorFünfzig Jahren
Ina Martell – Lach nicht über Liebespärchen
Regina Thoss – Ein schöner Tag
Jutta Klöppel – Was kann man nur gegen Eifersucht tun
Karin Prohaska – Unverhofft kommt oft
Andreas Holm – Spiel nicht mit dem großen Glück
Karin Prohaska – Jung gefreit hat nie gereut
Nancy Sinatra – These Boots Are Made for Walkin’
Freddy Quinn – Hundert Mann Und Ein Befehl
Frank Sinatra – Strangers in The Night
The Beatles – Paperback Writer
The Beach Boys – Sloop John B
The Beatles – Yellow Submarine 
 The Rolling Stones – Paint It, Black
avatar Harald Bouvier Für besseren Sound Icon Unsere Wunschliste Icon Flattr Icon
avatar Luis Amazon Wishlist Icon Auphonic Credits Icon Flattr Icon
avatar Steffen Auphonic Credits Icon Amazon Wishlist Icon Flattr Icon
avatar Chlodwig Wagenknecht Auphonic Credits Icon Amazon Wishlist Icon Flattr Icon
So könnt Ihr uns unterstützen: VorHundert gibt es auch hier: vorHundert@twitter vorHundert@patreon vorHundert@flattr vorHundert@fb

3 Gedanken zu „vH050 – Die Hälfte von Hundert (15.10.1916)

  1. Gregor Gramlich

    Ich musste bei der Erwähnung von Wilhelm Reinmuth aufhorchen. Er ist ein guter Bekannter meiner Eltern und ich habe ihn anlässlich des Geburtstags meines Vaters noch vor drei Wochen getroffen. Ich habe meinen Eltern mal den Link auf den Podcast geschickt, vielleicht kommt euer Bravo ja tatsächlich bei ihm an.

    Antworten
  2. LuisLuis

    Wow! Das freut uns sehr!

    Gerne kann er auch bei Bedarf auf unseren AB (030 81455339) sprechen.

    Liebe Grüße Luis & Streffen & Chlodwig & Harald

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.